News

Top Leistung bei der Betriebspraxis

Der Pflichtgegenstand namens Betriebspraxis wird als Kompetenzmodul in der 4. Klasse Informationstechnik geführt. Die Schüler*innen können unter anderem laut Lehrplan Aufgaben der beruflichen Praxis aufgrund der bisher erworbenen Kompetenzen übernehmen, diese auch bei unerwarteten Schwierigkeiten und Misserfolgen zielstrebig verfolgen und mit der nötigen Ausdauer zuverlässig und weitgehend selbstständig erledigen. Jakob Kreuzmair aus der heurigen 4. Klasse Informationstechnik hat dies während seiner 10-wöchingen Betriebspraxis in der voestalpine group-IT GmbH sehr gut bewiesen. Sein Arbeitgeber beschreibt seine Tätigkeiten wie folgt: „Jakob hat selbständig Tickets bearbeitet, hat uns im Team damit viel Arbeit abgenommen und war sehr interessiert. Er hat sich ins Team integriert.“ Jakob hat ein Jobangebot nun von der Firma bekommen.


« Zurück zur Übersicht