News

Vortrag – Hass im Netz

Letzte Woche hatten wir Besuch in der TFS Haslach von Rechtsanwältin Mag. Dr. Hochleitner-Wanner, welche einen mehr als interessanten Vortrag zum Thema „Hass im Netz“ im Rahmen des Projekts „Anwälte machen Schule“ in den beiden ersten Klassen gehalten hat. Es wurde auf Themen wie Meinungsfreiheit und ihre Grenzen, Prävention und Aktion bei Hass im Netz und Grundlagen des Rechts generell (Deliktsfähigkeit, Strafbarkeit und die Auswirkungen von Strafen) eingegangen. Weiters wurden drei verschiedene Sachverhalte zum Thema folgenschwere Postings aus der Praxis von Frau Dr. Hochleitner-Wanner dargestellt. Mittels Online-Votings beantworteten die Schüler*innen die entsprechenden Fragen. Die Antworten wurden im Anschluss noch diskutiert. Ein großes DANKESCHÖN an die Vortragende, es war perfekt!


« Zurück zur Übersicht