News

Hoher Besuch an der TFS

Am letzten Wochenende wurde im Zuge der Tage der offenen Tür unsere Landtagsabgeordnete Frau Gertraud Scheiblberger an der Technischen Fachschule in Haslach herzlich willkommen geheißen. Alle Schüler*innen und Lehrkräfte waren sehr bemüht, nicht nur Frau Scheiblberger einen guten Eindruck von der Schule zu vermitteln, sondern auch all unseren Besucher*innen.

Bestaunt wurde unsere nigelnagelneue Dreherei, der endlos arbeitende Roboter und die Lasergraviermaschine, welche mit dem Personalisieren der vorgefertigten Lineale stark ausgelastet war.

Das virtuelle Firmenglücksrad war ebenfalls ein besonderes Highlight. Ein großer Dank gilt all unseren Unterstützerfirmen, die die Schule mit zahlreichen Geschenken im Vorfeld belieferten.

„Das Alleinstellungsmerkmal der TFS Haslach ist, dass wir sowohl einen Schulabschluss aus der jeweiligen Fachrichtung Informationstechnik und Mechatronik als auch einen Lehrabschluss aus Elektrotechnik anbieten. Wer noch mehr Prüfungen ablegen möchte, kann den Weg zur Vorbereitung auf die Berufsreifeprüfung ebenso an unserer Schule gehen!“ sagt Direktorin Prem.

Die Tage der offenen Tür haben an der TFS Haslach großen Anklang gefunden. Wir laden alle interessierten Jugendliche nun zum Schnuppern ein. Die Termine dazu sind auf unserer Homepage www.tfs-haslach.at veröffentlicht.

Wir freuen uns darauf, viele junge Interessenten zu den Schnuppertagen begrüßen zu dürfen.

 


« Zurück zur Übersicht