Abschlussarbeiten

Heißer Draht

Abteilung: Mechatronik
Projekttitel: Heißer Draht
Projekt Mitarbeiter: Robert Driesnack, Anna Moser
Projekt Partner: Technische Fachschule Haslach
Projekt Betreuer: Manfred Leitner, BEd
Verwendete Technologien: Microcontroller, CNC
Verwendete Programme: Solid Edge, Arduino, WinNC, GOElan
Link:

Beschreibung:

Ein Spiel für den Messestand der Technischen Fachschule Haslach. Hierbei handelt es sich um eine automatisierte Version des Kinderspieles „Der heiße Draht“. Ziel ist es so schnell wie möglich eine Drahtöse um einen gebogenen Draht zu führen, ohne diesen mit der Öse zu berühren. Zudem wurde das Spiel um eine Zeitanzeige ergänzt, die misst, wie lange man für einen Durchgang benötigt. Eine Anzeige für die begangenen Fehler ist auch integriert. Das Spiel wurde in einen Koffer verbaut, um es leichter transportieren zu können.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Direktor Ing. Erich Hetzmannseder bedanken, der uns dieses Projekt ermöglicht hat. Außerdem gilt unser Dank auch unseren Klassenvorstand Herrn Manfred Leitner, BEd, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand.



« Zurück zur Übersicht