Abschlussarbeiten

Webauftritt EDV-ScheibenzuberGmbH

Abteilung: Fachschule für Informationstechnik
Projekttitel: Webauftritt EDV-ScheibenzuberGmbH
Projekt Mitarbeiter: Mathias Pfleger, Timo Kaiser
Projekt Partner: Herr Christian Niegl
Projekt Betreuer: Herr DI (FH) Stefan Feldler
Verwendete Technologien: CSS, HTML, JavaScript, PHP, MYSQL
Verwendete Programme: Dreamweaver CS3, Photoshop CS3, Notepad++, FileZilla, FlashFXP
Link: http://www.edv-scheibenzuber.de/

Beschreibung:

Der Webaufritt für die EDV-Scheibenzuber GmbH ist im Zuge einer Abschlussarbeit mit Kooperation des Auftraggeber Herrn Christian Niegl entstanden. Grundsätzlich wird dieser Webauftritt als Informationsplattform für die Kunden dieses Unternehmens genutzt.

Da es bereits schon einen Webauftritt gab, war es unser Ziel, ein neues Konzept zu erstellen und mithilfe des Unternehmens erfolgreich umzusetzen. Im Vordergrund steht die Benutzerfreundlichkeit. Diese soll den Kunden und Betrachtern der Website durch die einfache Navigation und durch das schlichte, ansprechende Design hilfreiche Informationen zum Unternehmen und deren Dienstleistungen zur Verfügung stellen.

Eine Vorgabe seitens der Firma war es, dass der Webaufritt ständig aktualisiert und bearbeitet werden kann. Weiters sollten registrierte Kunden über das Newslettersystem laufend über Neuerungen und Aktionen informiert werden.



« Zurück zur Übersicht