Abschlussarbeiten

Konzeption und Umsetzung einer professionellen 3D-Animation

Abteilung: Informationstechnik
Projekttitel: Konzeption und Umsetzung einer professionellen 3D-Animation
Projekt Mitarbeiter: Jonas Stelzmüller, Paul Perusch
Projekt Partner: Maximilian Perusch
Projekt Betreuer: Herr David Köck, BEd
Verwendete Technologien: 3D-Modellierung und -Animation
Verwendete Programme: Blender
Link:

Beschreibung:

Es wurden von Paul und Jonas jeweils ein 3D-Modell eines Charakters kreiert. Diese wurden in Blender erstellt. Dazu wurde der Tutorial-Reihe von “Blender Art“ gefolgt. Diese sollten dann auch noch geriggt werden, um diese animieren zu können, dies war aber nur bei dem Modell von Paul möglich, da Jonas Speicherprobleme bei vorherigen Schritten hatten. Die Animation konnte nicht mehr angefangen und fertiggestellt werden, da die Zeit für das Erstellen der 3D-Modelle unterschätzt wurde. Daher konnte die Arbeit nur bis zum Schritt Erstellung von Texturen und Materialien abgeschlossen werden.



« Zurück zur Übersicht