Abschlussarbeiten

Website und Imagefilm für die Firma Reifen Krenn

Abteilung: Informationstechnik
Projekttitel: Website und Imagefilm für die Firma Reifen Krenn
Projekt Mitarbeiter: Hannes Salzer, Lukas Mauthner
Projekt Partner: Herr Martin Krenn
Projekt Betreuer: Stefan Feldler
Verwendete Technologien: CSS, WordPress
Verwendete Programme: Adobe Premiere, Adobe Photoshop, FileZilla
Link: https://www.reifenkrenn.at/

Beschreibung:

Dieses Projekt ist Teil der Abschlussarbeit für die Technische Fachschule Haslach. Die Aufgabe des Projekts ist es, eine neue Website für die Firma Krenn zu erstellen, da die Website der Firma veraltet war. Einige Technologien, die im Projekt verwendet wurden, sind HTML, JavaScript, CSS und PHP, welche hauptsächlich in der Form von WordPress angewendet wurden. Weiteres wurde noch zwei kurze Filme gedreht. Dazu wurden Adobe Photoshop und Adobe Premiere Pro benutzt. Alle Aufnahmen sind mithilfe einer DJI Drohne gefilmt. Für die Website wurde ein einfaches Theme verwendet, bei den Veränderungen vorgenommen wurden, damit es besser zum Style der Firma passt. Eines der Plugins, die für das Projekt benutzt wurden, ist All-in-one WP Migration, welches zur Übersiedlung zum Webspace der Firma benutzt wurde. Außerdem wurde das Plugin auch benutzt, um Backups von der Website zu machen. Weitere Plugins, die benutzt wurden, sind Forminator, GDPR Cookie Consent und Unique Headers.



« Zurück zur Übersicht