News

Girls‘ Day 2023

Zwei Jahre lang konnte der Girls‘ Day nur online stattfinden, aber letzten Donnerstag war es endlich wieder soweit: Wir begrüßten interessierte Schülerinnen vor Ort und konnten ‚live und in Farbe‘ zeigen, was unsere Schule ausmacht. In Labors, Werkstätten und IT-Räumen gab es nicht nur viel zu sehen, sondern auch einiges auszuprobieren und selbst zu machen. So konnten die Mädels zum Beispiel löten, unsere Tontechnik testen und wurden mittels Greenscreen virtuell nach Hawaii geschickt, um dort ein Selfie zu machen.  

Dabei wurden die Besucherinnen von unseren Schülerinnen und Schülern sowie unseren Lehrkräften tatkräftig unterstützt, und vom Küchenteam bestens gestärkt.

Mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken, dem selbstgemachten Patch-Kabel und dem einen oder anderen Goodie in der Tasche ging der Tag schließlich zu Ende.

Danke an alle, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!


« Zurück zur Übersicht