News

Auf die Roboter, fertig, los!

Nach diesem Motto verbrachte die 3. Klasse Mechatronik am vergangenen Mittwoch einen Tag am WIFI in Linz und bei der Firma Fanuc in Vorchdorf.  Gerhard Michlbauer, Fachbereichsleiter für Robotertechnik am WIFI Linz, empfang die Schüler*innen der TFS Haslach und erklärte anfangs, welche verschiedenen Möglichkeiten, Robotertypen, Programmiersprachen, usw. es gibt. Danach durften die Schüler*innen selber Hand anlegen und sich an den unterschiedlichen Industrierobotern beweisen. Am Nachmittag stand ein Besuch bei der Firma Fanuc in Vorchdorf an. Geschäftsführer Thomas Eder begrüßte die Schüler*innen und gab einen kurzen Überblick über die Firma Fanuc. Danach konnte das neu eröffnete Firmengebäude mit den unterschiedlichen Robotersysteme, Spritzgussmaschinen, CNC-Maschinen und Erodiermaschinen besichtigt werden.

Vielen Dank an Gerhard Michlbauer und Thomas Eder für die tollen Einblicke in die Roboterwelt.


« Zurück zur Übersicht