News

Gelungene Präsentationen

Die Präsentationen waren sehr gelungen und die Besucher staunten über die tollen Abschlussarbeiten. Besonderen Zuspruch erhielt die geglückte Präsentation von Ayham Dyab über seine gemeindeübergreifende Informationsplattform für Zugezogene, welche unter https://www.einfachankommen.at/ bereits besucht werden kann. Ayham hat auch die Webseiten in arabischer Sprache dargeboten und perfekt arabisch dazu gesprochen, was die Präsentation nochmals aufwertete. Sein Projekt wurde vor allem seitens der Gemeinde Haslach in allen Belangen unterstützt. Ein großes Dankeschön sprechen wir hiermit Frau Elisabeth Reich aus, die immer bei der Projektabwicklung „vorangegangen“ ist.

Selbstverständlich fanden auch die anderen Projekte wie die wetterresistenten Beleuchtungswürfel, die Semmelschneidmaschine, das neue LOXONE-Musterhaus und die Medizinliege für Bestrahlungen sehr guten Anklang bei den Besuchern. Die Exponate waren im Mechatroniklabor ausgestellt und konnten dort besichtigt werden. In der Pause gab es gesponserte Semmeln von der Bäckerei Pilger mit Neuburger von der gleichnamigen Firma gefüllt und Softgetränke vom Sparmarkt Haslach. Wir bedanken uns recht herzlich für das Sponsoring der Lebensmittel bei diesen Firmen!


« Zurück zur Übersicht