News

Hoher Besuch an der TFS Haslach

Die gesamte Schule hat sich an den Tagen der offenen Tür in der TFS Haslach mit ihren Stärken in allen Bereichen präsentiert. Hofrätin Bezirkshauptfrau Dr. Wilbirg Mitterlehner hat sich persönlich von der positiven Entwicklung und der guten Zusammenarbeit in der Schule informiert. Das gesamte Team der TFS Haslach war sehr stolz über den hochrangigen Besuch. Die beiden Bürgermeister aus St. Stefan, Herr Alfred Mayr und aus Haslach, Herr Dominik Reisinger sowie Vizebürgermeisterin, Frau Elisabeth Reich, gaben sich ebenfalls in der TFS ein Stelldichein.

 

„Ein großes Dankeschön möchte ich als Schulleiterin auch den zahlreichen Unternehmen aussprechen, welche sich mit einem Infostand bei uns im Haus vorstellten. Der gute Kontakt zwischen Schule und Wirtschaft funktioniert.“ sagt Direktorin Hildegard Prem.

 

Auch war das WIFI Linz mit einem eigenen Ausstellungsstand vertreten und so konnte die jahrelange Kooperation visualisiert werden. Die Zusammenarbeit zwischen WIFI und TFS Haslach wird in Zukunft noch enger gestaltet werden bezüglich Ablegung des Fachbereichs im Rahmen der Berufsreifeprüfung und in weiterer Folge der Erlangung des Ingenieurstitels.

 

Einige Mädchen aus der NMS Haslach haben sich so intensiv im IT-Bereich informiert, dass sie sogar den vereinbarten Zeitpunkt zum Nachhausegehen übersahen. Generell sei den Mädchen mitgeteilt, dass Technik ein faszinierendes Betätigungsfeld ist und außergewöhnliche Chancen im Berufsleben bietet.

 

Um die Schule noch genauer kennenzulernen, ist es interessierten Schülern jederzeit möglich, einen Schnuppertag an der TFS Haslach zu verbringen. Weitere Informationen über Berufsreifeprüfung, Lehrpläne, Anmeldung und Internat gibt es unter der Telefonnummer 0732 7720 34500 oder im Internet unter http://www.tfs-haslach.at

 


« Zurück zur Übersicht