Abschlussarbeiten

Music Cube

Abteilung: Mechatronik
Projekttitel: Music Cube
Projekt Mitarbeiter: Wallner Mathias, Spindelböck Lukas
Projekt Partner: Loxone GmbH
Projekt Betreuer: Leitner Manfred, BEd
Verwendete Technologien:
Verwendete Programme: Loxone Config, Soid Edge, sPlan, Casa Tunes
Link:

Beschreibung:

Die Aufgabe war es 10 Musikwürfel für die Firma Loxone zu fertigen. Diese Music Cubes sollten ein Haus simulieren und dient zum Vorstellen des Loxone Audio- Systems.
Pro Music Cube können vier verschiedene Musikrichtungen eingestellt werden. Dabei kann man wählen zwischen Radiosendern, einzelnen Titeln und Musikalben. Weiters kann man die Musikserver so programmieren, dass sie Wecksignale abgeben.
Die Musikwürfel können auch durch LED- Streifen beleuchtet werden.

Wir verbauten pro Music Cube einen Musikserver, einen Verstärker und vier Lautsprecher für die Musik ein.
Für die Beleuchten sind eine Loxone RGBW Air Extension und zwei LED- Streifen verbaut.

Bedanken möchten wir uns bei der Firma Loxone die uns dieses Projekt ermöglicht  haben und insbesondere bei Herrn Christoph Pfoser, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Ein weiterer Dank geht an unseren Direktor Ing. Hetzmannseder Erich, der uns die Schule oft zu Verfügung stellte.
Schlussendlich bedanken wir uns auch bei unserem Klassenvorstand und Projektbetreuer Herrn Manfred Leitner der uns bei unserem Projekt immer unterstützt hat.



« Zurück zur Übersicht