Abschlussarbeiten

Website Sportverein Haslach

Abteilung: Informationstechnik
Projekttitel: Website Sportverein Haslach
Projekt Mitarbeiter: Leonardo Zaccato und Lorenz Wimmer
Projekt Partner: Reinhold Prem
Projekt Betreuer: Hildegard Prem
Verwendete Technologien: CSS3, HTML5, PHP, JavaScript
Verwendete Programme: Filezilla, Notepad++, Photoshop, Chrome, Dreamweaver
Link: http://www.sv-haslach.at

Beschreibung:

Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Erstellung einer dynamischen Website. Ziel war es die veraltete Website des Sportvereins Haslach von Joomla auf Wordpress zu aktualisieren sowie das Einfügen neuer Features.

Die Website sollte responsive sein, das heißt, dass sich die Website auf die Auflösung des Endgerätes (Smartphone, Tablet) automatisch anpasst. Weiters sollte auch eine neue Bildergalerie eingebunden werden, die am Ende selbst programmiert wurde, da bei der alten Website keine funktionierende Galerie vorhanden war. 

Im Laufe der Abschlussarbeit sind zahlreiche Probleme aufgetreten, wie zum Beispiel der Slider des Themes, der nicht korrekt angezeigt wurde, am Ende aber konnten alle Probleme gelöst werden.

Die Fragen „Wie verändert man ein Theme?“ oder „Wie werden Plug-Ins programmiert?“ beantworteten am Ende die Webseiten W3Schools und PHP Manuel.

Mit dem Schreiben dieser Abschlussarbeit und das Programmieren der Website haben sich für die Zukunft neue Wege eröffnet, wie zum Beispiel den Ablauf eines Projektes oder wie schreibt man eine Abschlussarbeit. 



« Zurück zur Übersicht