Abschlussarbeiten

Webauftritt Stockschützenverein Münzkirchen

Abteilung: Fachschule für Informationstechnik
Projekttitel: Webauftritt Stockschützenverein Münzkirchen
Projekt Mitarbeiter: Markus Öppinger
Projekt Partner: Stockschützenverein Münzkirchen
Projekt Betreuer: DI (FH) Stefan Feldler
Verwendete Technologien: CSS, HTML, JavaScript, PHP, MYSQL
Verwendete Programme: Dreamweaver, Photoshop, Notepad++, FileZilla
Link: http://www.stocksport-muenzkirchen.at

Beschreibung:

Im Zuge meiner Abschlussarbeit erstellte ich eine Webpräsenz für den Stockschützenverein Münzkirchen.

Der Stockschützenverein Münzkirchen liegt im geografischen Gebiet des Innviertels und besitzt zurzeit 24 Mitglieder. Insgesamt gibt es eine aktive Mannschaft, die regelmäßig Turniere in ganz Oberösterreich besucht.

Im Laufe meiner Abschlussarbeit erlernte ich das Erstellen von Websites mit dem Web Content Management System Joomla. Hier verwendete ich die Version 1.6. Ich sammelte Erfahrungen im Bereich Projektplanung, Template-Erstellung, Webdesign und Fehlerbehebung.



« Zurück zur Übersicht