Abschlussarbeiten

Webpräsenz für MM-Consulting

Abteilung: Fachschule für Informationstechnik
Projekttitel: Webpräsenz für MM-Consulting
Projekt Mitarbeiter: Lackner Daniel, Holly Philipp
Projekt Partner: Frau Mathilde Mühlberger
Projekt Betreuer: DI(FH) Stefan Feldler
Verwendete Technologien: PHP, HTML, CSS, JavaScript, MYSQL
Verwendete Programme: Dreamweaver CS3, Photoshop CS3, Notepad ++
Link: http://mm-consulting.info/

Beschreibung:

Die Website MM-Consulting wurde im Zuge einer Abschlussarbeit erstellt und soll grundsätzlich als Informationsseite genutzt werden. Die Website wurde im Auftrag von Frau Mühlberger erstellt.

Das Ziel dieser Webpräsenz ist es, die Firma MM-Consulting online zu repräsentieren. Der Betrachter der Homepage sollte auch genügend Informationen über die Firma MM-Consulting einholen können. Das heißt Informationen zu anstehenden oder aktuellen Seminaren sowie wichtige Informationen zu Konfliktmanagement, Coaching und Mediation. Frau Mühlberger soll die Website benutzerfreundlich aktualisieren können.

Damit auch nur authentifizierte Personen die Website bearbeiten und aktualisieren können, ist ein gültiger Login erforderlich. Außerdem wurde eine Fotogalerie in die Website integriert, in welche authentifizierte Benutzer, Fotos hochladen und veröffentlichen können.

Zusätzlich stehen den Benutzer ein Kontaktformular und ein Anfahrtsplan zu Verfügung, mit denen ein schneller Kontakt mit Frau Mühlberger hergestellt werden kann. Die Website ist so aufgebaut, dass der Betrachter möglichst rasch die gesuchten Themen und Bereiche findet.



« Zurück zur Übersicht