Abschlussarbeiten

Website für den Kindergarten Aigen-Schlägl

Abteilung: Fachschule für Informationstechnik
Projekttitel: Website für den Kindergarten Aigen-Schlägl
Projekt Mitarbeiter: Simon Leitner, Josef Thaller
Projekt Partner: Kindergarten, Gemeinden Aigen und Schlägl
Projekt Betreuer: DI (FH) Stefan Feldler
Verwendete Technologien: PHP, XHTML, CSS, Javascript
Verwendete Programme: Dreamweaver CS3, Photoshop CS3
Link: http://www.kiga.aigen-schlaegl.at.tt

Beschreibung:

Im Zuge unserer Abschlussarbeit wurde der Webaufritt für den Kindergarten Aigen/Schlägl erstellt. Wir erstellten auch eine Datenbank, in der alle Kinder erfasst sind.

Für den Kindergarten war es wichtig, im Internet präsentiert zu sein. Gleichzeitig solle auch eine Arbeitsverminderung stattfinden, damit die Mitarbeiter des Kindergartens entlastet werden. Dazu erstellen wir ein Online-Voranmeldeformular zum Erfassen der Daten und zur automatischen Eintragung in die Datenbank.

Im Gästebuch hat man auch die Gelegenheit, Nachrichten zu hinterlassen. Weiters kann man sich in der Fotogalerie Fotos von neusten Unternehmungen ansehen, oder bei den News über aktuelle Ereignisse informiert werden.

Für den Kindergarten war es auch wichtig, dass die Website leicht aktualisierbar ist. Deswegen haben wir einen Editor eingebunden, mit dem alle Daten online bearbeitet werden können.



« Zurück zur Übersicht