Abschlussarbeiten

Website für Mapaki

Abteilung: Informationstechnik
Projekttitel: Website für Mapaki
Projekt Mitarbeiter: Benedikt Ganser, Patrik Balazs
Projekt Partner: Herr Martin Berndorfer(MAPAKI)
Projekt Betreuer: Stefan Feldler
Verwendete Technologien: CSS, Wordpress, MySQL
Verwendete Programme: Photoshop, Word, Powerpoint, Excel, Editor
Link: https://www.mapaki.at/

Beschreibung:

Die Website für den Verein Mapaki entstand in Kooperation mit dem Auftraggeber Herrn Martin Berndorfer. Die Website dient Grundsätzlich dazu um Interessierten, Informationen über den Verein bereitzustellen.

Da es bereits eine Website gab war es unser Ziel eine neue Website mit aktuelleren Technologien zu erstellen. Die Website sollte ein neues Farbschema bekommen, wobei die Farben der Website an die eines vom Verein bereitgestellten Flyer’s angepasst werden. Die Benutzerfreundlichkeit war uns am wichtigsten. Die Interessenten sollten einfach durch unsere Website an Informationen des Vereins gelangen können.

Einige Vorgaben des Auftraggebers waren es, dass die Website, wenn möglich, von den Erstellern aktualisiert werden sollte. Weiters mussten die Inhalte der Unterseiten von der bereits vorhandenen Website kopiert werden. Es wurde ausgegrenzt, dass die Ersteller der Website eigenen Texte, Bilder oder Videos erstellten.



« Zurück zur Übersicht