Abschlussarbeiten

Webapplikation für das Projekt LifeCare

Abteilung: Informationstechnik
Projekttitel: Webapplikation für das Projekt LifeCare
Projekt Mitarbeiter: David Stögmüller, Sebastian Hofer
Projekt Partner: Loxone Electronics GmbH
Projekt Betreuer: Stefan Feldler
Verwendete Technologien: CSS, HTML, JavaScript
Verwendete Programme: Visual Studio Code, GitHub
Link:

Beschreibung:

Das Webprojekt ist in Kooperation mit der Firma Loxone entstanden. Dabei haben mehrere Schulen zusammengearbeitet. Die HTL-Neufelden entwickelte ein Notfall-Armband für ältere Personen. Die BSS-Rohrbach erstellte das Marketingkonzept für genau dieses Produkt. Und die TFS-Haslach entwickelte die komplette Webapplikation, die für das Bedienen des Armbandes erforderlich ist. Nicht nur kann das Armband bedient werden, sondern auch die wichtigsten Funktionen eines Loxone-Haushaltes wurden auf der Webapp visualisiert und können somit auch ohne Probleme von älteren Menschen bedient werden.

Das Gesamtziel des entwickelten Produkts aller drei Schulen war es, eine smarte Lösung zu erfinden, im konkreten Fall dieses Armband. Mit Hilfe diesem soll der älteren Person diverse Notfallsysteme bereitgestellt werden. Sturzerkennung, Pulserkennung und auch ein Alarmknopf sind vorhanden. In der Webapp wurden diverse Funktionen eines Smart-Homes implementiert. Zudem ist eine eigene Seite für alle LifeCare-Bedienelemente vorhanden.



« Zurück zur Übersicht