Abschlussarbeiten

Website für Materialverleih der Freiwilligen Feuerwehr Vichtenstein

Abteilung: Informationstechnik
Projekttitel: Website für Materialverleih der Freiwilligen Feuerwehr Vichtenstein
Projekt Mitarbeiter: Pascal Baumgartner, Marcel Engleder
Projekt Partner: Freiwillige Feuerwehr Vichtenstein
Projekt Betreuer: Stefan Feldler
Verwendete Technologien: HTML, CSS, SASS, JavaScript, PHP, MySQL
Verwendete Programme: Brackets, Visual Studio, Access
Link: http://www.ff-vichtenstein.at/

Beschreibung:

Die Verwaltungswebsite der Freiwilligen Feuerwehr Vichtenstein wurde zur besseren und übersichtlicheren Verwaltung der ausgeliehenen Gerätschaften erstellt. Der Sinn hinter dieser Verwaltungswebsite liegt darin, den Schriftführer ein Stück weit von der Arbeit zu entlasten, da sich die Mitglieder auf der Website einloggen können. Durch die im Hintergrund laufende Datenbank werden durch ein paar Klicks die Mitglieder nun in der Datenbank angelegt. Auch die Gerätschaften, welche sich die Mitglieder ausleihen können, werden durch wenige Klicks in die Datenbank hinzugefügt. Auch das Problem der unleserlichen Handschrift hat sich nun erledigt, da der Schriftführer alles virtuell verwaltet und keine Zettel mehr händisch auszufüllen hat. Mit der Erstellung der Website wären nun alle Probleme des alten Systems beseitigt worden, wodurch der besseren Verwaltung der Gerätschaften nichts mehr im Weg steht.



« Zurück zur Übersicht