• Headerpic
  • Headerpic
  • Headerpic
  • Headerpic

News

Daniel ist der Avantgardist für die Berufsreifeprüfung

Daniel Wipplinger, der Sohn der Wipplingers Backstube, aus Haslach entschied sich für diese Möglichkeit zur Vorbereitung auf die Berufsreifeprüfung, obwohl er bereits im März 2019 die TFS Haslach beendete. Er sammelte Berufserfahrung bei der Firma Market Calling im Bereich der Programmierung und des HelpDesks. Anschließend absolvierte der den Präsenzdienst beim Österreichischen Bundesheer. Im März 2020 stieg er wieder in den Unterricht an unserer Schule ein. Er genoss den Gratisunterricht und war sehr ambitioniert bei der Sache dabei.

Der Fachbereichsprüfung hat er sich bereits Ende Juni 2020 am Wifi gestellt und diese nach genauso guter Vorbereitung an der TFS erfolgreich absolviert. Jetzt im Herbst konnte er die noch ausständigen Prüfungen an seiner Zulassungsschule der BBS Rohrbach ablegen. Er hat letztendlich einen ausgezeichneten Erfolg erreicht.

Noch nicht genug – Daniel Wipplinger studiert seit 1. Oktober 2020 Software Engineering an der Fachhochschule Hagenberg ebenfalls mit großem Eifer. Er peilt jetzt einmal das Bachelorstudium an und liebäugelt aber auch mit dem darauf folgendem Masterstudium.

„Daniel Wipplinger ist ein Musterschüler, der aus der TFS Haslach hervorgeht. Er hat alles genauso gemacht, wie ich mir den Werdegang erfolgreicher Fachschüler vorstelle.“ stellt Direktorin Prem fest.

Komm auch du in die TFS Haslach und sei genauso erfolgreich! Schnuppertage gibt es am 3.11. und 01.12.20 sowie 12.01.21 – sei mutig und wage den ersten Schritt.


« Zurück zur Übersicht