Schulgeschehen

Tage der offenen Tür

Am Freitag, 21. Oktober 2022 von 13:00 bis 17.00 Uhr und am Samstag, 22. Oktober von 08:00 bis 12:00 Uhr laden wir zu unseren diesjährigen Tagen der offenen Tür ein. Das Motto lautet heuer: DER ROBOTER IST LOS!

In den Sommerferien wurde von der Firma Fanuc der erste kollaborierende Roboter europaweit ausgeliefert, welcher aus Japan zu uns in die Technische Fachschule Haslach gekommen ist. Seine empfindlichen Sensoren lösen bei Berührung eines menschlichen Körpers einen sofortigen Sicherheitsstopp aus. Noch in der letzten Ferienwoche erhielten unsere Technik-Lehrkräfte eine erste Einschulung, weitere Schulungen sind schon geplant, damit das neue Wissen dann an unsere Schüler und Schülerinnen weitergegeben werden kann. Wir sind sehr stolz drauf, dass wir wieder einmal Vorreiter mit dem Zukunftsthema Robotik im Schulbereich sind.

Unsere Kooperationsfirmen werden sich im Haus während der beiden Tage ebenso präsentieren. Auch unser Küchenteam ist gut auf die Tage der offenen Tür vorbereitet und es werden aus der Schulküche „genussvolle“ Speisen im Schulcafé angeboten werden. Wir freuen uns darauf, viele interessierte Jugendliche, deren Eltern, Freunde und alle anderen Gäste an diesen Tagen willkommen zu heißen.


« Zurück zur Übersicht