News

Nachtrag zum Workshop Faire Mode & bewusster Konsum

Fesche Kleidung zu kleinen Preisen ist für uns selbstverständlich. Aber wie ist das möglich? Woher kommt unsere Kleidung und wer zahlt am Ende drauf? Beim youngCaritas-Workshop "You've got the look" haben die Schüler*innen der zweiten Klassen einen Blick hinter Kulissen der (ultra)-fast-fashion-Modeindustrie geworfen und die oft verborgenen Probleme von der Herstellung bis zum Verkauf aufgedeckt. Außerdem wurden mögliche Alternativen und Lösungen thematisiert und es wurde aufgezeigt, wie nachhaltige Mode nicht nur die Umwelt, sondern auch das Gewissen und die Geldbörse schont. Auch beim COCO lab, einem online Workshop des Österreichischen Gesellschafts- & Wirtschaftsmuseums, war der nachhaltige, bewusste Konsum Thema.


« Zurück zur Übersicht