News

Vortrag vom Geschäftsführer Dr. Bernd Zierhut von der Doppler-Gruppe an der TFS Haslach

Da der Enkelsohn von Herrn Dr. Zierhut, dem Geschäftsführer der Doppler-Gruppe Mineralöle, bei uns die dritte Klasse Informationstechnik besucht, konnte unsere Lehrkraft Herr Ing. Franz Reiter über diesen Schüler die nötigen Kontakte für einen mehr als interessanten Vortrag in den dritten Klassen im Rahmen des Betriebstechnik-Unterrichtes organisieren. Unter anderem sprach Herr Dr. Zierhut Themen an wie „der Weg des Öls und Gases zu uns Abnehmern“, „die Herstellung von Kraftstoffen und deren Lagerung“, „Ausblicke in die Zukunft der Energiewirtschaft und alternativen Energieträgern (E-Mobilität und Wasserstofftechnologie)“ und  „die Entstehung der Tankpreise an der Zapfsäule“.  Er brachte auch nette Giveaways für die Schüler*innen mit und die Freude darüber war sehr groß.

 


« Zurück zur Übersicht