News

Internationale Gäste in der TFS Haslach

„Genau diese Ziele sind mit unserem Projekt namens „Internationale Kooperation von berufsbildenden Schulen mit praktischen Training im Kontext der digitalen Ausbildung“ zur Gänze erreicht worden.“ stellt Schulleiterin Hildegard Prem fest.

Neben der fachlichen Diskussion über das Potential der digitalen Ausbildung an der TFS Haslach kamen selbstverständlich auch kulturelle und kulinarische Aspekte nicht zu kurz. So wurde die Klangfabrik in Haslach, das Schulmuseum in Kasten, die Villa Sinnenreich in Rohrbach und die Brauerei in Aigen/Schlägl besucht, was sehr großen Anklang bei den Gästen fand.

Höhepunkt jedoch war eine Exkursion zur Firma Röchling Industrial Oepping GmbH & Co. KG. Die Gäste konnten einen sehr guten Einblick über die Erzeugung von thermo- und duroplastischen Kunststoffe für technische Anwendungen gewinnen. Ein großer Dank gebührt noch für die tolle Führung im Werk, welche Martin Schaubmaier und Bernhard Traxler leiteten.


« Zurück zur Übersicht