News

Preisübergabe Upcycling Wettbwerb

In der TFS-Haslach wird großen Wert auf Nachhaltigkeit und Schonung der Umwelt gelegt. So hat sich die 1. Klasse Mechatronik, gemeinsam mit Klassenvorstand Alexander Rauöcker, dazu entschlossen, beim Upcycling Wettbewerb der Landjugend Öpping-Peilstein mitzumachen. Gebaut wurde ein Tisch, der aus einer alten Photovoltaikplatte und aus gebrauchten Laboraufständerungen besteht. Dieser Photovoltaiktisch ziert nun unsere Aula. Auch beim Upcycling Wettbewerb konnte dieses Projekt die Jury überzeugen. Durch Lukas Gabriel und Jakob Rubasch (beide LJ Öpping-Peilstein) wurde der Preis und eine Urkunde an die Schüler der 1. Klasse Mechatronik überreicht. Wir alle freuen uns sehr, dass wir einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und Schonung unserer so wertvollen Lebensgrundlage leisten konnten.


« Zurück zur Übersicht