• Headerpic
  • Headerpic
  • Headerpic
  • Headerpic

News

Überwältigende Resonanzen für den Tag der offenen Tür

Einige Mädchen haben an den Tagen der offenen Tür auch entdeckt, dass Technik eine spannende Sache ist und tolle Chancen bietet.

Besonders stolz ist die TFS, dass namhafte Unternehmen zur inkludierten Firmenpräsentation kamen. Sowohl die Aussteller als auch die TFS sowie die Besucher waren darüber mehr als zufrieden. Die guten Kontakte zwischen Schule und Wirtschaft konnten so sichtbar gemacht werden.

Auch war das WIFI Linz mit einem eigenen Ausstellungsstand vertreten und so konnte die jahrelange Kooperation visualisiert werden. Zukünftig kann nicht für die Berufsreifeprüfung übers WIFI vorbereitet werden, sondern auch der Weg zum Ingenieur ist dort möglich.

Ebenso wurde das Elektroauto bestaunt und probiert, welches über die guten Kontakte zu Market Calling Marketing GesmbH von der Energie AG für die TFS eine Woche lang zur Verfügung gestellt wurde.

Um die Schule noch genauer kennenzulernen, ist es interessierten Schülern jederzeit möglich, einen Schnuppertag an der TFS Haslach zu verbringen.


« Zurück zur Übersicht