• Headerpic
  • Headerpic
  • Headerpic
  • Headerpic

News

Besuch der 3. Klassen beim Tag der offenen Tür in der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach

Die Schüler der 3. Klassen der TFS-Haslach machten sich gemeinsam mit dem Ethiklehrer Mag. Josef Schirl auf dem Weg nach Rohrbach. Sie gaben sich ein Stelldichein beim Tag der offenen Tür in der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach. Die Schüler landeten nach der Zivilschutzberatung, dem ÖAMTC-Crashkurs, dem Luftballonstart und einer sehr freundlichen Führung durchs Haus an der Saft-Bar für erwachsene Kinder.

Beeindruckt von den Kunstwerken der KünstlerInnen des Arcus-Sozialnetzwerkes und der Geschichte der Frauen im Landesdienst, wurden die Schüler noch informiert über das freiwillige Jahr im Altenpflegebereich und über Naturschutzinspektion.

Alles in allem ein sehr informativ gestalteter Tag an der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach.

Weiters sind die Schüler aufmerksam geworden auf den Vortrag zum BLACKOUT am 07.11.2018 im Centro Rohrbach. Die Schüler werden sicherlich dabei sein.


« Zurück zur Übersicht