• Headerpic
  • Headerpic
  • Headerpic
  • Headerpic

News

Mädchen an der Technischen Fachschule Haslach

Eine technische Ausbildung – wie wir sie in den Bereichen Informationstechnik und Mechatronik anbieten – bringt viele Chancen für die berufliche Zukunft! Trotzdem entscheiden sich immer noch viele Mädchen gegen eine Ausbildung in der Technik.

Dass sich das ändert, ist ein besonderes Anliegen unserer Direktorin Frau Prem, und daher wenden wir uns ganz besonders auch an Mädchen! Wir arbeiten als Team zusammen, damit sich alle Schülerinnen und Schüler an unserer Schule wohl fühlen. Wir nehmen jedes Jahr am Girls’Day teil, um Mädchen unser Angebot zu zeigen und unternehmen regelmäßig etwas mit den Mädels an unserer Schule – ein gemeinsames Frühstück oder einen Besuch im Eiscafé zum Beispiel. Und es gibt mit Frau Mag. Scheschi auch eine Ansprechperson extra für Mädchen.

Wir laden euch also ein, unsere Schule im Rahmen eines Schnuppertages zu besuchen – Anmeldung jederzeit möglich, Anruf genügt!

 


« Zurück zur Übersicht