• Headerpic
  • Headerpic
  • Headerpic
  • Headerpic

News

Girl`s Day 2018

Am 26. April war es wieder soweit: wir begrüßten sieben interessierte Mädels aus verschiedenen NMS zum Girls‘Day an unserer Schule. Nach einer kurzen Schulvorstellung durch Frau Dir. Prem gingen die Mädchen im Stationenbetrieb ans Werk, sie zerlegten Computer im Netzwerklabor, löteten im Mechatroniklabor und bekamen Einblick in Haussteuerung im Elektrolabor. Nach einer Pause mit Snacks ging es zu CNC und Dreherei - Ringe zum Mitnachhausenehmen waren das Ergebnis. Dann ging es noch in den EDV- Saal, wo sich alles um Photoshop und Programmieren drehte, was bei den Mädels sehr gut ankam.

Alle Stationen wurden von Schülern und Lehrern unserer Schule betreut, begleitet wurden die die Mädels den ganzen Tag lang von unseren Schülerinnen-an dieser Stelle nochmals danke für eure tolle Unterstützung!

Liebe Mädels, danke für euren Besuch!

Wir sind auf jeden Fall auch nächstes Jahr wieder beim Girls’Day dabei.


« Zurück zur Übersicht