Mit High-Tech-Automationslösungen hat sich das Unternehmen in den vergangenen 50 Jahren von einem oberösterreichischen Ein-Mann-Betrieb zum weltweiten Automations-Spezialisten mit mehr als 2.300 Mitarbeitern an zwölf Standorten auf drei Kontinenten entwickelt.
Heute ist die STIWA unter anderem in den Bereichen Automotive, Elektronik, Leichtindustrie, Medizintechnik, Beschläge und Gebäudeautomation tätig und zählt internationale Unternehmen wie Volkswagen, Bosch, Magna oder Greiner zu ihren Kunden.
Die STIWA-Technic Days für HTLs und Fachschulen in Attnang-Puchheim haben unseren Fachschüler*innen der 3.Klasse und der 2.Klasse Mechatronik sehr gut gefallen. Auf zehn Stationen durften sich unsere Schüler *innen einerseits über die neuen Produkte informieren und anderseits auch die neuesten Technologien, wie zum Beispiel multifunktionelle Drehtaster, die mit Magnetpulver angesteuert werden, ausprobieren. Weiters experimentiert STIWA auch in Sachen Sicherheit bei Textilfirmen, wo über das Bezahlen mit dem Handy auch gleich die Sicherheitsbutton vom Käufer selber entfernt werden können. STIWA ist eine Automatisierungsfirma auf einem Top-Level, wo auch Haslacher Schulabgänger beschäftigt sind!