Unsere Absolventen aus beiden Fachrichtungen der Informationstechnik und Mechatronik sind wieder einmal bei den Spezialmodulprüfungen am Wifi Linz zur Höchstform aufgelaufen. Voraussetzung zur Ablegung dieser speziellen Prüfungen ist eine bestandene Lehrabschlussprüfung in Elektro- und Gebäudetechnik (Hauptmodul 1). Insgesamt sind 12 Schüler zu den einzelnen Prüfungen angetreten. Manche habe gleich 3 Spezialmodule abgelegt. 6 Schüler haben sich den Prüfungen in Gebäudetechnik – Service gestellt, 11 Schüler haben erneuerbare Energien gewählt und 10 Schüler haben sich der Netzwerk- und Kommunikationstechnik gestellt.

Die erzielten Prüfungsergebnisse sind mehr als herausragend. Von 27 Modulprüfungen wurden 25 Auszeichnungen und zwei gute Erfolge vergeben! Die Absolventen mussten sich am ersten Prüfungstag einer schriftlichen Prüfung mit einer Gesamtdauer von 3 Stunden unterziehen. Der zweite Prüfungstag wurde mit einem Fachgespräch abgeschlossen.

Einige Absolventen verrichten zurzeit Zivildienst oder machen Dienst beim Bundesheer. Manche aber sind bereits im Arbeitsprozess in der Wirtschaftswelt angekommen. Als Beispiel sei der Absolvent Martin Hofer aus St. Martin bei der Firma Valiant TMS in Pichling bei Linz erwähnt, welcher dort als Roboterprogrammierer ab November tätig sein wird.

„Bei unseren Absolventen haben sich keine Defizite aus der Coronazeit ergeben– im Gegenteil – sie haben bei den Spezialmodulprüfungen Megaleistungen gezeigt, die wirklich weltklasse sind!“ so kommentiert die Schulleiterin, Hildegard Prem, das Spitzenergebnis.

Zurück